11/11/2012

Tipp
387

Tipp der Woche: Auf Flammschutzspray verzichten

Besonders zu Weihnachten stolpere ich immer wieder über Dinge, die mir im Traum nicht eingefallen wären. Zum Beispiel Pflegespray für künstliche Weihnachtsbäume oder Brandmelder als Weihnachtskugel getarnt. Meine neueste Entdeckung ist Flammschutzspray. Auf Weihnachtsbaum und Adventskranz gesprüht soll es verhindern, dass diese entflammen. Diverse Warnhinweise auf der Verpackung lassen jedoch darauf schließen, dass es sich beim Flammschutzspray um keine sonderlich ökologische Erfindung handelt. Daher mein Tipp: Verzichtet doch einfach auf dieses Spray und passt stattdessen ein wenig auf, wenn echte Kerzen im Spiel sind.

Copyright © 2012 Anke Goodwin - Klimaschutz-Selbstversuch - Alle Rechte vorbehalten

Powered by WordPress