25/09/2012

Aufbrauchen oder entsorgen?

Wenn man sich dazu entschließt, in einem bestimmten Bereich (sei es bei den Putzmitteln, im Kosmetikbereich oder bei den Lebensmitteln) auf Bio-Produkte umzusteigen, stellt sich stets die Frage: “Soll ich die alten Produkte aufbrauchen oder lieber gleich entsorgen?”

Klare Antwort: Aufbrauchen! Entsorgen würde aus umwelttechnischer Sicht keinen Sinn machen. Immerhin wurde schon genug Energie auf die Herstellung und den Transport verwendet. Auch die Entsorgung wird noch einmal ins Gewicht fallen.

Doch wie wäre es mit verschenken? Vielleicht gibt es ja jemanden in eurer Umgebung, der sich sowieso nicht für Bio-Produkte interessiert und die alten Produkte gerne aufbrauchen würde.

30/09/2012

Also, ich bin definitiv für aufbrauchen oder verschenken… Bei der “Veganisierung/Plastikfreien” Projekten, habe ich das bisher immer genau so gemacht… es dauert dann meist ein wenig länger, bis man komplett umgestiegen ist, aber dafür ist es wesentlich effizienter…

WildeWölfin

Copyright © 2012 Anke Goodwin - Klimaschutz-Selbstversuch - Alle Rechte vorbehalten

Powered by WordPress