28/08/2012

Givebox

Ich mache es seit Jahren so: Wenn ich gut erhaltene Bücher oder brauchbare Gegenstände habe, die ich nicht mehr benötige, landen sie in einer Kiste mit der Aufschrift “zu verschenken”. Diese Kiste platziere ich gut sichtbar vor meinem Haus. In der Regel ist sie innerhalb von einer halben Stunde leer.

Diese Erfahrung machten offensichtlich auch andere und erfanden die Givebox. Hier darf jeder geben und nehmen. Ihr findet die Boxen beispielsweise in Berlin, Düsseldorf, Aachen oder Hamburg.

Weitere Informationen gibt es hier.

10/01/2013

In Kiel soll eine Givebox entstehen, daher suchen die Initiatoren noch tatkräftige Unterstützung

http://www.psyflex.de/kiel-plant-bau-einer-givebox/

Peter

Copyright © 2012 Anke Goodwin - Klimaschutz-Selbstversuch - Alle Rechte vorbehalten

Powered by WordPress