11/07/2012

Selbstversuch: veganer Schokokuchen

Ich dachte mir “es wird wohl nicht so schwierig sein, veganen Schokokuchen herzustellen”. Doch ehrlich gesagt: Das Ergebnis war… naja, interessant irgendwie… hatte aber mit einem Schokokuchen nicht mehr viel gemeinsam.

Ich fragte also meine Freundin Anna, ob sie nicht ein Rezept für einen veganen Schokokuchen hätte. Sie schickte mir das “vegane Backpapier” von Peta, gab aber zu, auch noch keinen richtigen Schokoladenkuchen zustande gebracht zu haben.

Daher gebe ich diese Frage heute an euch weiter: Wer kann mir ein gutes Rezept für einen veganen Schokokuchen (alternativ auch vegane Schokomuffins) geben? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

11/07/2012

Wie schokoladig solls denn sein? Den Biskuitteig, den ich gerade für fast alle Kuchen/Muffins verwende geht ganz einfach und schmeckt mit Kakao und/oder Schokolade auch ganz wunderbar http://leben-ohne-plastik.blogspot.de/2012/06/plastikfrei-genieen-veganer-apfel.html

Stella

11/07/2012

Wow, danke für die schnelle Antwort! Das wird direkt ausprobiert :-)

Anke

Copyright © 2012 Anke Goodwin - Klimaschutz-Selbstversuch - Alle Rechte vorbehalten

Powered by WordPress