06/05/2012

Tipp
363

Tipp der Woche: Menstruationstasse

Heute ein Frauentipp: In der Werbung werden uns ständig Binden und Tampons präsentiert. Doch auch die neuesten Formen, Farben und Düfte können nicht davon ablenken, dass diese Dinger enorm viel Müll verursachen.

Daher stelle ich euch heute eine Alternative vor: Die Menstruationstasse, auch Menstruationsglöckchen oder Menstruationskappe genannt. Diese kleine “Tasse” wird zum Auffangen der Menstruation in die Scheide eingeführt und fängt dort alles auf. Sie kann entnommen, entleert, ausgespült und sofort wieder eingesetzt werden. Es entsteht also keinerlei Müll.

Natürlich gibt es noch weitere Alternativen und natürlich sollte jede Frau für sich entscheiden, welche Methode ihr am angenehmsten ist.

-

Das könnte dich außerdem interessieren: Baumwollbinden

Copyright © 2012 Anke Goodwin - Klimaschutz-Selbstversuch - Alle Rechte vorbehalten

Powered by WordPress