18/09/2011

Containern

Containern, so wird die Mitnahme von Lebensmitteln (und anderen Produkten) aus Abfallcontainern bezeichnet. Containert wird überall dort, wo es etwas zu holen gibt: Also meist in den Abfallbehältern der Supermärkte.

Ich möchte hiermit ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Containern in Deutschland verboten ist. Der Abfall gehört dem Besitzer, so lange er sich in der Mülltonne des Besitzers befindet. Anschließend gehört er der Müllabfuhr.

Trotz allem ist dieses Phänomen immer wieder interessant. Und es ist erstaunlich, wie viele gut erhaltene Dinge weggeworfen werden. Daher zeige ich euch heute einige Internetseiten und Videos zum Thema:

In diesem Forum könnt ihr euch über alle Themen rund ums Containern austauschen und Gleichgesinnte finden: http://www.containern.de/

Artikel und Nachdenkliches zum Thema: http://www.dumpstern.de/

Blog mit vielen eindrucksvollen Bildern: http://container.blogsport.de/

Videos zum Containern:
Beitrag von Planet-Schule
Beitrag auf Arte

21/09/2011

Danke für die Links, containern ist wirklich interessant! ;-)

Hendrik

Copyright © 2012 Anke Goodwin - Klimaschutz-Selbstversuch - Alle Rechte vorbehalten

Powered by WordPress