01/06/2011

Selbstversuch: Energie sparen

Ständig stelle ich mir die Frage, wie ich noch mehr Energie sparen kann. Dabei verbrauchen wir in unserem Zwei-Personen-Haushalt nur noch etwa 1200 kWh jährlich. Und das, obwohl wir beide größtenteils von zu Hause aus arbeiten.

Laut EnergieAgentur NRW lag der Jahresstromverbrauch eines Zwei-Personen-Haushalts im Jahre 2006 durchschnittlich bei 3100 kWh. Andere Quellen geben gar noch höhere Zahlen an.

Wenn ich mir diese Zahlen ansehe, frage ich mich nicht mehr “Wie kann ich weiter sparen?” sondern “Wie kann man nur so viel verbrauchen???” Und ich habe wirklich keine Antwort… Mir gehts gut. Ich habe alles. Ich bin nicht eingeschränkt und muss auf nichts verzichten. Also wie schafft man es, so viel Strom zu verbrauchen?

Copyright © 2012 Anke Goodwin - Klimaschutz-Selbstversuch - Alle Rechte vorbehalten

Powered by WordPress