20/03/2011

Tipp
335

Tipp der Woche: Internetseiten ausdrucken

Wenn ich den Text einer Internetseite ausdrucken möchte, passiert es mir oft, dass zusätzliche, unnötige Elemente wie Bilder oder Werbung mitgedruckt werden. Dagegen hilft printfriendly. printfriendly wandelt jede Internetseite in einen übersichtlichen Text um. Auf diese Weise kann eine Menge Papier und Tinte eingespart werden.

20/03/2011

ich benutze immer http://www.printwhatyoulike.com/
da kann man selbst die Elemente auswählen, die gedruckt werden sollen. Man kann das dokument auch in pdf und html-Format speichern. als ich deinen vorschlag getestet habe (an der seite von bbc2) habe ich eine fehlermeldung bekommen … (mein browser beherrsche kein css, was ja vollkommener blödsinn ist)

iselin

14/04/2011

Fine Print (http://fineprint.com/fp/) finde ich auch ganz gut! Seit ich es habe, printe ich nur (fast) noch recto-verso mit 2 seiten pro Blatt.
Eine Entschiedung fällt hier schwer:
- 2 seiten pro Blatt in normal modus
oder
- 1 seite pro blatt mit Tonersparmodus?

Sylh

Copyright © 2012 Anke Goodwin - Klimaschutz-Selbstversuch - Alle Rechte vorbehalten

Powered by WordPress