09/01/2011

Tipp der Woche: Ergänzung zu Tipp 9

Heute wieder mal eine Ergänzung zu einem meiner ersten 310 Tipps. (Diese findest du gesammelt in meinem Buch “Klimaschutz in den eigenen vier Wänden. Ein Selbstversuch.”)

Kurz zu Tipp 9: Ich schlage vor, alte Klamotten zu tauschen. Am besten geht so was auf Klamottentauschpartys. Dieser Trend war zum Zeitpunkt der Veröffenltichung meines Buches noch nicht wirklich nachhaltig in Deutschland angekommen. Leider. Darum riet ich damals dazu, private Klamottentauschpartys zu organisieren.

Nun scheint der Trend langsam aber sicher in Deutschland anzukommen. Berlin übernimmt dabei mal wieder eine Vorreiterrolle, wie mir scheint. (Wenn es um Öko-Klamotten geht, wünsche ich mir des öfteren, in Berlin zu leben.)

Bleibt nur noch die Frage, wann und wo die nächste Party stattfindet. Und hier kommt meine Ergänzung zu Tipp 9 ins Spiel: klamottentausch.net berichtet über alle Klamottentauschpartys, die in nächster Zeit geplant sind. Ein guter Ort, um sich zu informieren. Und solltest du von einer Tauschparty erfahren, die dort noch nicht gelistet ist, so bitte ich dich, den Betreibern der Seite eine kurze Mail zu schicken. Wir wollen doch alle was davon haben…

Copyright © 2012 Anke Goodwin - Klimaschutz-Selbstversuch - Alle Rechte vorbehalten

Powered by WordPress