09/11/2010

Selbstversuch: Stricken

Meine Mama sagt, stricken wird wieder modern. Ich sage, vielleicht bleibts nicht nur beim stricken… wie wärs mit nähen? Häkeln? Sticken?

Was man einst in der Schule gelernt hat oder bei der Großmutter bestaunen konnte, wird nun Gegenstand neuer, hipper Magazine: eazy, das Do-it-yourself-Modemagazin von Burda und cut, das Do-it-yourself-Magazin von independent Medien-Design.

Tja, was soll man dazu sagen? Mich hats gepackt… Vier Tage habe ich für meine selbstgenähte Patchworkdecke gebracht. Endlich eine Decke, die genau so groß ist, wie ich sie gerne haben möchte. Endlich eine Decke in genau meinen Farben. Meine Decke. Ein Unikat.

Meine Lieblingssocken? Natürlich die warmen Ringelsocken, die meine beste Freundin gestrickt hat. Mein Lieblingspulli? Na klar, nach wie vor mein Kuschelpulli. Selbstgestrickt. Was sonst?

Copyright © 2012 Anke Goodwin - Klimaschutz-Selbstversuch - Alle Rechte vorbehalten

Powered by WordPress