28/10/2010

Die neue Bindung kann noch mehr…

Für mein Buch “Klimaschutz in den eigenen vier Wänden. Ein Selbstversuch.” habe ich mir eine neue Bindung ausgedacht. Zur Erinnerung hier noch einmal der Link zur Anleitung: Bastelanleitung.

Doch meine Bindung bietet mehr als reinen Bastelspaß. Sie ist vielseitig einsetzbar. Hier einige Beispiele:

1. Natürlich kann man diese Bindung auf jedes beliebige Buch anwenden. Wenn man zum Beispiel die Reihenfolge des Buches verändern möchte oder Seiten einbinden oder entfernen möchte.

Anwendungsbeispiel: Ein Reiseführer, der mit eigenen Reise-Fotos und Zeichnungen aufgestockt wird.

2. Die Bindung ermöglicht es, aus jedem beliebigen Buch ein Notizbuch zu machen, indem je nach Bedarf neue Seiten hinzugefügt werden.

Anwendungsbeispiele: Ein Kochbuch, das durch eigene Rezepte erweitert wird. Ein Lyrikband, der zum originellen Notizbuch umfunktioniert wird.

3. Verschiedene Bücher lassen sich zu einem Buch verbinden.

Anwendungsbeispiel: Eine Reihe, die ursprünglich aus Band eins bis drei bestand, lässt sich so zu einem Band vereinen.

Dies gilt auch für Bücher unterschiedlicher Formate!

Anwendungsbeispiel: Drei Reiseführer unterschiedlicher Größe. Alle drei Reiseführer sollen in den Urlaub mitgenommen werden, keiner soll getrennt von den anderen im Koffer herumfliegen.

Und wie nutzt du die neuartige Bindung? Schick mir deine Ideen und gerne auch Fotos des gebastelten Buches.

Copyright © 2012 Anke Goodwin - Klimaschutz-Selbstversuch - Alle Rechte vorbehalten

Powered by WordPress